Kreative Blockaden sind das Symptom von fehlendem Zielgruppenverständnis.

Folgendes Beispiel dazu…

…stell dir vor, du stehst vor der Wahl, ein stumpfes oder tausend potenziell scharfe Messer zu verwenden, um ein einziges Stück Fleisch zu schneiden, das du anschließend verkaufen möchtest.

Im ersten Moment denkst du natürlich nicht an das stumpfe, sondern suchst lieber nach einem scharfen innerhalb der tausend Messer.

Doch genau diese Suche innerhalb von tausend Messern und die dadurch fehlende Beschränkung auf ein Messer resultiert in einer kreativen Blockade.

Denn Fakt ist: Kreativität liegt in der Beschränkung. 🔑

Mit Beschränkung auf das eine stumpfe Messer findest du einen kreativen Weg, das Fleisch zu schneiden, ohne Zeit mit der Suche nach einem aus potenziell tausend scharfen Messern oder Geld durch den nicht stattfindenden Verkauf zu verlieren.

Du wirst also nicht unter kreativen Blockaden leiden, wenn du dich, wie hier dargestellt, auf das stumpfe Messer beschränkst.

Solltest du dann trotzdem keinen echten Fortschritt oder einen viel zu hohen Aufwand sehen, kannst du dich immer noch bei mir melden, um dir direkt und ohne weitere Suche ein scharfes Messer zuzulegen.

Bis dahin,
dein Fleischer Charly 😃

PS: Das Stück Fleisch könnte in diesem Fall deine Dienstleistung sein, die du anbietest, aber immer noch nicht verkauft bekommst, weil deine Fähigkeiten im Schreiben von Werbetexten einem stumpfen Messer entsprechen.