Ablehnung gegenüber externe Copywriter

Vielleicht gehörst du als Geschäftsführer einer Agentur oder eines Dienstleistungsunternehmen zu denen, die skeptisch gegenüber Werbetextern wie mir sind und die verhärtete Meinung vertreten:

Du als Externer wirst nie richtig verstehen, was ich mache und wie ich meinen Kunden helfe. Deswegen werden mir deine Werbetexte auch nicht weiterhelfen.

Das Einzige, was es dazu zu sagen gibt: „Zum Glück!

Wenn ich wüsste, wie du Kunden von A nach B bringst, dann würde ich dir ja deine Kunden wegnehmen.

Das Schlimme daran ist nicht, dass ich dir deine Kunden wegnehmen würde.

Das Schlimme daran ist, dass ich die Sprache verliere, in der dein Kunde spricht, weil ich anfangen würde wie du zu reden!

Meine Aufgabe wird also nie sein, dir deine Kunden wegzunehmen, sondern deine Expertise und Fachkenntnisse für deine Interessenten verständlich zu machen, und zwar so, dass sie am Ende kaufen oder sich für ein Erstgespräch bewerben!

Dafür muss ich nicht wissen, WAS, geschweige denn WIE du es machst.

Alles, was ich von dir und deinem Geschäft wissen muss, ist, wo du deine Kunden abholst und wo du sie hinbringst.

Nicht weniger und nicht mehr.

Und warum?

Genau so wie deine potenziellen Kunden, interessiert es mich als externe Person eher wenig, durch was genau oder wie du sie von A nach B bringst.

Entscheidend ist, dass du sie von A nach B bringst.

Werbetexter wie ich müssen also nicht deine Arbeit in der Tiefe verstehen.

Ich muss die Probleme und Wünsche deiner Interessenten verstehen, um diese anschließend mit deiner Dienstleistung als Lösung verknüpfen zu können.

👉🏼 Du kannst jetzt also weitermachen wie bisher und stolz auf deine Expertise und Fachkenntnisse sein, die dein Kunde wenig interessiert.

ODER

Du meldest dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch, und ich helfe dir dabei, qualifizierte Anfragen zu generieren.

Bis bald,
Charly